Samstag, 7. November 2015

Begeisterungsfaktoren





Begeisterungsfaktoren



 
Zu den Begeisterungsfaktoren zählen Dienstleistungen 
die vom Kunden nicht erwartet werden. Ihr Vorhandensein erzeugt 
dadurch Begeisterung und Freude. 

Begeisterungsfaktoren sind oftmals auf der Beziehungsebene anzutreffen (Vertrauenswürdigkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, Wertschätzung, Kommunikation). 

Beispiele: Das Angebot kommt noch am selben Tag per E-Mail, die Handwerker hinterlassen das Büro sauberer als sie es angetroffen haben, der Hotellier erinnert sich an spezielle Vorlieben seiner Gäste. 

Große Hotels, wie Hilton kennen genau die Wünsche Ihrer Kunden. So findet der Kunden auf der ganzen Welt am Fernseher die gleichen Sendungen an gleicher Stelle.

Die Firma XXXLutz legt zu den Farben eine Packung Nägeln für die Bilder bei. Eine hervorragende Idee um am Wocheende das Zimmer mit hübschen Bildern zu schmücken.




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